Vogue – Das Malbuch VOL.2 – Iain R. Webb

9783791382678_Cover

Titel: Vogue – Das Malbuch VOL.2

Autor: Iain R. Webb

Verlag: Prestel

Seiten: 96 Seiten

Preis: 12,95€

ISBN: 978-3791382678

Genre: Malbuch

Link zum Buch: http://amzn.to/2olZkXB

Beschreibung:

Nach dem spektakulären Erfolg des ersten Vogue-Malbuchs dreht sich im Nachfolgeband des preisgekrönten Fashion-Experten Iain Webb alles um die fröhlich-verspielten Designs der Sechziger. Die beschwingte Dekade des Flower Power wird bis heute als inspirierende Zeit gefeiert – in der Kunst, in der Musik und nicht zuletzt in der Mode. Luftige Sommerkleider mit Ethno-Mustern, knappe Miniröcke, knallige Op-Art-Drucke und überdimensionale Sonnenbrillen spiegeln die ausgelassene Stimmung dieser Jahre wider. Handgezeichnet nach ikonischen Modefotos aus der britischen Vogue der 60er und begleitet von charmanten Stiltipps von damals, laden die Illustrationen dazu ein, selbst zum Stift zu greifen, in die zauberhafte Modewelt der Sixties einzutauchen und die eigene Kreativität in wilden Farbkombinationen und poppigen Mustern auszuleben.

 

Meinung:

Das Malbuch ist im Allgemeinen ganz schön. Man hat die Möglichkeit Cover aus den 60ern auszumalen und bekommt zudem in kleinen Kästen Informationen dazu. Großartige Idee vor allem da man nicht jeden Tag Vogue-Cover aus den 60ern vor den Augen hat und vor allem nicht die Möglichkeit hat diese dann auch noch auszumalen. Jedoch muss ich persönlich sagen ,dass es teilweise schwierig war die Formen zu erkennen und dementsprechend auch auszumalen. Somit endete ich bei manchen Bildern damit ,dass ich erst das Cover googlen musste um mir eine Bild zu machen was überhaupt mit manchen Strichen dargestellt wird. Gleichzeitig hat das auch wieder etwas positives. Dadurch ,dass der Zeichenstil nicht gerade und akkurat ist gibt dies einem die Möglichkeit selbst auch kreativer zu werden indem man Linien ergänzt und es etwas umformt. Zudem ist dieses Malbuch einzigartig. Nicht nur der eigene Zeichenstil sondern nun auch die besondere Thematik. Ich persönlich kann sagen ,dass ich mich noch nie so intensiv mit Vogue-Covern beschäftigt habe wie ich es durch dieses Malbuch gemacht habe. Normalerweise würde man ein solches Bild einfach so hinnehmen doch durch die Infokästen am Rand konnte man auch nochmal eine Menge über die damalige Mode und auch die Gesichter der Zeit erfahren. Zusammengefasst kann ich sagen ,dass dieses Malbuch mal etwas anderes ist und nicht ein klassisches und akkurates Symbol Malbuch in welchem man wahllos irgendwelche Formen ausmalt. Mir persönlich gefällt es echt gut und es war echt mal eine gelungene Abwechslung.

Bewertung:
4,5/5 Sternen

 

Kommentar verfassen

