Hallo Leben, hörst du mich? – Jack Cheng

Titel: Hallo Leb9783570164563_Coveren, hörst du mich?

Autor: Jack Cheng

Verlag: cbt Verlag

Seiten: 384

Preis: 14,99€

ISBN: 978-3570164563

Genre: Jugendroman

Link zum Buch: http://amzn.to/2o5HQgQ

 

Inhalt:

Was würdest du tun, wenn du allein mit deiner Mom lebst, die manchmal ihre “ruhigen Tage” hat, und du planst, deinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu schießen, um den Außerirdischen das menschliche Leben auf der Erde zu erklären?

Ganz einfach: Der 11-jährige Alex wagt gemeinsam mit seinem Hund Carl Sagan die große Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge über Freundschaft, Familie, Liebe und all die anderen Dinge, die das Leben als Mensch so lustig, traurig, wunderschön und überraschend machen. Und zum Schluss ist Alex´ Welt um viele kostbare Freundschaften und sogar eine Schwester reicher.

Meinung:

Ich habe diesen Roman mit der Erwartung gelesen einen netten und niedlichen Roman für zwischendurch zu bekommen ,doch ich bekam so viel mehr. Die Geschichte ist nicht locker und luftig , sie ist witzig, spannend aber auch tiefgründig ,was ich zu Beginn absolut nicht gedacht habe. Alle Charaktere haben eine Charakter-tiefe und sind auch absolut sympathisch (spätestens am Ende). Vor allem ist Alex ein so bewegender Charakter ,welcher mich ein bisschen an Momo aus „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ erinnert. Zudem muss ich auch erwähnen ,dass der Schreibstil großartig ist ,welcher durch den großartigen Aufbau der Kapitel unterstützt wird ,denn diese sind in Form von Audio-aufnahmen aufgebaut ,was wirklich schön ist und zudem auch mal etwas anderes ,als normalerweise. Dadurch lässt er sich der Roman auch schnell lesen. Ich möchte auch kurz nochmal auf die wunderschöne Gestaltung eingehen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Kapitelanfänge sind auch wirklich schön gestaltet wodurch das Lesen noch einmal mehr Spaß macht. Zusammenfassend kann ich nun sagen ,dass dieses Buch all meine Erwartungen übertroffen hat und ich gar nichts finde was ich kritisieren könnte ,aber auch kann ich nicht direkt sagen ,dass irgendetwas besonders schön war ,denn bei diesem Roman hat das komplett Paket gestimmt ,was es sehr schwer macht etwas genau zu definieren. Dieser Roman ist einer der besten Romane aus Sicht eines Kindes ,welches ich jedem ohne Ausnahme empfehle.

Bewertung:

5/5 Sternen

Vielen Dank an den cbt Verlag für das Bereitstellen des Buches.

 

Kommentar verfassen

