Upside Down | Weil du mir den Kopf verdrehst – Lia Riley

9783734102349_CoverTitel : Upside Down | Weil du mir den Kopf verdrehst

Autor/in : Lia Riley

Verlag: blanvalet Verlag

Seiten: 400

Preis: 8,99€

ISBN: 978-3734102349

Genre: Young Adult

Amazon Link: http://amzn.to/1X5t9ZE

Inhalt:

Talias Leben ist ein Chaos. Sie hat ihre Schwester verloren, ihre Uninoten sind katastrophal und ihre Mutter hat die Familie gegen ein Leben auf Hawaii eingetauscht. In Australien will Talia für sechs Monate ein unbeschwertes Leben führen. Alles läuft nach Plan, bis sie Bran kennenlernt – einen sexy Typen mit unglaublich grünen Augen …
Bran hat das mieseste Jahr seines Lebens hinter sich. Vor allem wegen eines Mädchens, das seine Träume in Scherben gelegt hat. Als er die Bruchstücke wieder zusammenfügen will, verdreht ihm ausgerechnet eine Austauschstudentin aus Kalifornien den Kopf. Soll er der Liebe eine zweite Chance geben?

Meinung:

Dieses Buch ist keine 08/15 Young Adult Geschichte ,sondern diese  Geschichte berührt und regt einen auch zum Denken an. Denn dieses Buch befasst sich nicht nur mit dem Thema Liebe sondern auch mit Zwangsstörungen unter welchen unsere Protagonistin Talia leidet. Der Schreibstil war wirklich flüssig ,was die konstante Spannung unterstützt. An sich ist alles an diesem Buch stimmig wie ,dass das Cover perfekt zum Inhalt passt. Es gibt aber leider auch ein paar Mäkel. Teilweise konnte ich die Entscheidungen von Talia nicht nachvollziehen ,was mich auch leider manchmal wirklich sehr gestört hat. Zudem stört mich ein bisschen der Wechsel der Erzählperspektive ,denn ich glaube es wäre besser gewesen wenn die die Geschichten konstant aus Talias Sicht geschildert worden wäre ,denn die Abschnitte aus Brans Sicht sind teilweise wirklich verwirrend. Im Großen und Ganzen war es ein guter Young Adult Roman auf dessen Erscheinung der Folgebände ich mich sehr freue.

Bewertung:

4/5 Sternen

Ein ganz großes Dankeschön an den blanvalet Verlag ,welcher mir diese wunderschöne Buch ,als Rezensionsexemplar bereitgestellt hat und dafür ,dass ich das Cover für diese Rezension benutzen durfte.

Kommentar verfassen

