Das Vogel Tribunal -Agnes Ravatn (REZENSION)

9783442749164_Cover

Titel: Das Vogel Tribunal

Autor/in: Agnes Ravatn

Verlag: btb Verlag

Seiten: 240

Preis: 8,99€

ISBN: 978-3442749164

Genre: Thriller

Inhalt:

Die Dozentin Allis hat für eine Affäre alles aufs Spiel gesetzt – und verloren. Nun will sie nur noch möglichst weit weg von ihrem alten Leben und antwortet auf die Anzeige von Sigurd Bagge, der für den Sommer jemanden sucht, der ihm in Haus und Garten hilft. Wider Erwarten trifft sie jedoch nicht auf einen pflegebedürftigen Greis, sondern auf einen seltsam verschlossenen Mittvierziger, der sofort klarstellt, dass sich ihr Kontakt nur auf das Nötigste zu beschränken hat. In dem einsamen Haus am Fjord sind beide aber aufeinander angewiesen und kommen sich zwangsläufig immer näher – doch wer sich zu nahe kommt, kann nichts mehr vor dem anderen verbergen …

Meinung:

Als allererstes muss ich sagen ich mag das Cover sehr sehr gerne. Es passt gut zum Buch ,obwohl es nicht viel mit Vögeln zu tun hat. Aber kommen wir zum Inhalt. Das Buch war an sich spannend und Interessant ,doch richtig spannend wurde es erst ab der Hälfte. Die Idee finde ich sehr Interessant und vor allem muss ich auch sagen der Thriller ist nicht so wie jeder Andere. Der Thriller geht nicht nach dem Schema: Mord – Suche – Jagd – Showdown sondern hat sein eigenes Schema. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig . Zwischen den Kapiteln waren immer kurze Zeitsprünge ,welche mich am Anfang verwirrt. Doch als Fazit muss ich sagen es war ein Thriller ,der etwas anderen Art ,welcher vor allem etwas für Leser ist die gerne Thriller ohne Kommissare lesen.

Bewertung:

3 / 5 Sternen

Ein großes Danke an den btb Verlag der mir diese Buch bereitgestellt hat und mir erlaubt hat das Cover für die Rezension zu verwenden.

 

Kommentar verfassen

