Buchtag (TAG)

Heute gibt es einen kleinen TAG ,zudem ich zwar nicht getaggt wurde den ich ,aber trotzdem mache 😀 Los Geht’s!

1. Was ist dein Lieblingsbuch?

Diese Frage ist immer schwer zu beantworten ,deswegen kann ich hier auch nur einiger meiner Lieblinge nennen 🙂

  • Der Augensammler
  • Todeswunsch
  • Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims
  • Heute will ich leben
  • Was fehlt wenn ich verschwunden bin
  • Ein ganzes halbes Jahr
  • Wer denkt heute schon an morgen
  • Über mir der Himmel
  • In meinem Himmel
  • Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
  • Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Ich glaube man erkennt mein Beuteschema 😀
2.Wer ist dein Lieblingsbuchautor?
Schon wieder eine sehr schwere Frage ,deswegen auch hier ein paar meiner Lieblinge 🙂
– Sebastian Fitzek
– Micheal Robotham
– Colleen Hoover
3.Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?
Hängt vorallem von der  Woche ab. In der Schulzeit zwischen 4 – 9 Stunden in den Ferien zwischen 7 – 14 Stunden. Es kommt vor das ich mehr oder weniger lese. Zum Beispiel stecke ich gerade etwas in einer Leseflaute weswegen ich kaum lese.
4.Wie viele Bücher besitzt du?
Es müssten um die 130 Bücher sein und es werden immer mehr 😀
5.Wann hast du mit dem lesen angefangen?
Ich lese seit ich lesen kann viel oder habe mir vorlesen lassen.
6.Was war dein erstes Buch?
Ich weiß es nicht mehr müsste ,aber ein Ballettbuch gewesen sein ,also eins von diesen XYZ lernt Ballett.
7.Was liest du gerade?
Immer noch dank Leseflaute ,obwohl ich das Buch mag „In meinem Himmel“ von Alice Sebold.
8.Schlechtestes/langweiligstes/überbewertestes Buch?
Eine wie Alaska von John Green. Ich hasse dieses Buch. Ich fand die Story vorhersehbar. Keiner außer Alaska hatte Charaktertiefe und ich könnte noch Stunden dieses Buch fertig reden ,was ich jetzt aber unterlasse.
9.Was ist deiner Meinung nach die Beste und was die Schlechteste Buchverfilmung?
Beste ist In meinem Himmel meiner Meinung nach nur man muss hier jedes etwas einzeln betrachten da sich der Film vom Buch unterscheidet.
Schlechteste ist meiner Meinung Tintenherz.
10.Welches Buch sollte unbedingt Verfilmt werden?
Ein ganzes halbes Jahr 🙂
11.Hardcover oder Taschenbuch?
Taschenbuch sind meiner Meinung nach bequemer zu lesen
12.Buchhandlung oder Internet?
 Je nach dem ich bestelle gerne gebrauchte Bücher im Internet gehe aber meistens in den Buchladen oder auf den Flohmarkt.
Das war der Buchtag. Ich hoffe es hat euch gefallen noch einen schönen Tag:)
Kommentar verfassen

